AW: INSERT und WHERE?

wojna mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 25 Apr 2002 15:41:16 +0200

Leider kann die E-Mail-Adresse kein unique sein,
da mehrere Benutzer in der Tabelle ihre Adressen speichern,
und so eine Adresse durchaus mehrmals vorkommen darf.

Es gibt ein weiteres Feld in der Tabelle, in der der Benutzer
gespeichert ist. Und nur in den Datensätzen des jeweiligen
Benutzers darf die E-Mail-Adresse kein zweites mal vorkommen.