AW: dump beeinflussen

Wolfgang Hauck mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 2 Aug 2002 10:10:32 +0200

>Hallo und guten Morgen,

>einen Anlauf möchte ich noch nehmen um meine Daten lesbar zu machen. Kennt
>jemand einen Weg beim Verarbeiten einer mysqldump Ergebnisdatei zwischen
dem
>Komma als Feldtrennung und einem Komma als Feldinhalt zu unterscheiden?
Kann
>ich dazu irgendwie die Markierungen für Textfelder (') nutzen? Oder muß
ich
>dazu extra ein Script schreiben dass dem Dump filtert und eine txt-Datei
>erstellt.

>Das Ziel soll eine Excel Tabelle sein.

>Oder geht so etwas über Access?

Hi Ralf,

Mit Access nem myODBC - Treiber und ner Verknüpfung (du kannst auch
importieren, hast aber dann keine aktuellen Daten) kannst du da ganz
einfach deine Tabelle mit Datei - speichern unter/exportieren im Excel -
 oder csv - Format abspeichern. Dort lassen sich auch Trennzeichen
beinflussen usw.
Kann bei grossen Tabellen etwas dauern ;-)

MFG Wolfgang