dump beeinflussen

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 2 Aug 2002 09:59:06 +0200

Hi Ralf,

IMHO (d.h. mir ist nichts anderes bekannt),
macht das doch MySQL von dich aus schon ordentlich.
- das Komma trennt die Felder
- Zahlenwerte werden ohne Begrenzer geschrieben
- Stringwerte haben das Hochkomme als Begrenzer und
  Sonderzeichen im Inhalt werden mit \ ge-ascaped

> einen Anlauf möchte ich noch nehmen um meine Daten
> lesbar zu machen.
denn lauf mal los ... ;-)
- was bedeuted bei Dir lesbar
  ich konnte von Lochkarten und -streifen vorlesen ... ;-)

Jedes Programm, dass SQL versteht, kommt auch mit der
Schreibweise von MySQL-Dump zurecht, andere weniger.
Da muss man dann echt selbst nachhelfen ...

Im Notfall kannst Du aber mit einem PHP-Script einen ganz
normalen SELECT machen, die Zeilen fetschen, und dann so
in eine Textdatei schreiben, wie Du es gerne haettest.
Geht natuerlich mit Perl oder C genauso ...

m. b. G. Norbert