Formatierter HTML-code aus MySql

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 6 Aug 2002 10:54:35 +0200

Guten Morgen,

mein Anliegen ist eigentlich eine Kombination aus MySql, PHP und HTML.

In ein Textfeld soll HTML-Code eingegeben werden. Uebernehme ich diesen
Code einfach so in meine DB und gebe ihn wieder aus, wird zB.aus einer <hr>
eine horizontale Linie. Das moechte ich aber nicht.

1.Frage: Muss ich bei der Ausgabe alle HTML-Tags durch zB.&lt;hr&gt;
ersetzen oder gibt es einen guenstigeren Weg?

2.Frage: Wie kann ich die im Textfeld eingegebene Formatierung des
Textblockes beibehalten?

Danke,
Gernot