Datumsfunktion

Spielberg Micha mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 6 Aug 2002 16:11:45 +0200

Hallo,

ich habe folgendes komisch verhalten meines Mysql 4.01 Servers:

In einer Tabelle sind zwei Datumsfelder diese subtrahiere ich von
einander:

select Datum1,Datum2,Datum1-Datum2 from Baugruppen

Ergebnis:

Datum1		Datum2		Datum1-Datum2
2002-07-29		2002-07-15			14
stimmt
2002-07-26		2002-07-24			2
stimmt
2002-07-25		2002-07-29			-4
stimmt
2002-08-06		2002-07-26			80
falsch
2002-08-02		2002-07-30			72
falsch

Immer wenn die Subtraktion innerhalb eines Monats liegt ist das Ergebnis
richtig. Überschreite ich das Monatsende so stimmt die Differenz Tage
nicht.
Warum? Mache ich etwas falsch?
In den Handbüchern konnte ich nichts zu diesem Problem finden was mir
half.
Leicht frustriert hoffe ich auf Antwort

Micha Spielberg