AW: Can't find file: './db/tabelle.frm' (errno: 13)

Spielberg Micha mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 8 Aug 2002 08:02:04 +0200

Hallo Christian,

hast Du schon mal deine Rechte geprüft bei den Tabellen mit Error 13?
Ist meistens unter Linux ein Rechte Problem.
Warum deine Datenbanken Leer sind kann man so schlecht sagen r Du kannst
sie ja direkt in Deinem Data-Verzeichniss löschen dann sind sie auch
weg.

Micha Spielberg

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Christian Studt [mailto:newsletter_(at)_studt-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 7. August 2002 19:53
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: Can't find file: './db/tabelle.frm' (errno: 13)

Hallo,

musste heute feststellen, dass 2 Datenbanken auf meinem Server leer
(waren
gestern Abend noch mit Daten gefüllt) sind und bei einigen anderen
Datenbanken einige Tabellen nicht gefunden werden können.

Bekomme diese Fehlermeldung:
Can't find file: './db/tabelle.frm' (errno: 13)

bzw.
Can't drop database 'db'. Database doesn't exist
falls ich versuche eine der leeren Datenbanken zu löschen.

Gruß
Christian