AW: MySQL-DB auf mehreren Platten verteilen

AW: MySQL-DB auf mehreren Platten verteilen

Helmut Niessner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 11 Aug 2002 15:16:49 +0200 (CEST)

Hallo alle zusammen,

 --- Markus Wisgrill <info_(at)_wisgrill.de> schrieb:
> Hi,
>
> Wenn Du dein BS auf die beiden 4GB-Platten
> aufteilst, hast Du für die
> Datenbank 6 GB frei.
> Reichen die Dir denn nicht? Wenn Du wirklich eine
> Datenbank über 6GB pflegst,
> sollten Dir 50 EUR für eine 20GB-Platte doch nicht
> zu viel sein, oder?

Ja, im Prinzip hast du vollkommen recht.

> By the way: hast Du Dir schon Gedanken über die
> Datensicherung gemacht?

Naja, Gedanken schon. Aber vorläufig lasse ich das
Thema mal ruhen, da die gesammelten Daten nicht
besonders wichtig sind.
Sollte es dann mal nötig werden, bleibt mir im Prinzip
als kostengünstige Möglichkeit nur ein weitere
Festplatte übrig, oder?

> Wenn Du wirklich mit dem HD-Platz auskommen willst,
> kannst Du ja auch die
> Dateien einiger Tabellen per Link auf ein anderes
> Verzeichnis und damit auch
> auf eine andere Platte legen.

Ja, das ist auch eine gute Idee.

Also, nochmal allen recht herzlichen Dank, ihr habt
mir wirklich weitergeholfen.

Helmut