Naechsten Jahrestag zeigen

Stefan Brueckmann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 26 Aug 2002 14:16:06 +0200

Hallo gerd!

Am Montag, 26. August 2002 13:06 schrieb gerd:
> Hallo,

> Soweit war das auch kein Problem. Nur habe ich nicht für jeden Tag
> des Jahres eine Nachricht. Anzeigen möchte ich in diesem Falle die
> zeitnahste(n) nächste(n) Meldung(en).
> Also wenn es für den 26.08. keinen Eintrag gäbe und der 29.8.xxxx
> der nächste Termin mit Einträgen wäre, dann möchte ich alle
> Einträge zeigen, die zum 29.8. passen.

Wie wäre es wenn du nach >= dem heutigen Datum suchst aber mit Limit
= 1 (natürlich aufsteigend geordnet) nur einen Wert ausgeben läst.
Dann bekämst du immer den nächstmöglichen Termin

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Die Menschen sind durchaus lernfähig, besonders was das Vergessen
angeht.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda,
Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241