Kann keine Daten schreiben

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 1 Feb 2002 01:16:51 +0100

Hallo Johannes,

> das haettest du besser nicht tun sollen..
<dummquatsch!>

wenn eigentlich alles laeuft, nur der INSERT nicht, wuerde ich zuerst
mal nach sehen, ob das am Prompt geht:
Beispiel:

> cd C:\mysql\bin   <- oder wo auch immer Du das abgelegt hast
C:\mysql\bin>mysql -uroot DBname  <- Password, falls notwendig

und dann das SQL-Statement einfach eintippen:
INSERT INTO test (feld1, feld2) VALUES('blah, 'blah');
oder was auch immer bei Dir passt...
Abschicken und kontrollieren was passiert.

Es koennte ein Rechteproblem sein, aber dann muesste irgendwas
wie 'access denied' oder so kommen, gar nix, ist echt seltsam...

m. b. G. Norbert