Kann keine Daten schreiben

Johannes Schobig mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 1 Feb 2002 20:41:01 +0100

>wenn eigentlich alles laeuft, nur der INSERT nicht, wuerde ich zuerst
>mal nach sehen, ob das am Prompt geht:
>Beispiel:

>C:\mysql\bin>mysql -uroot DBname  <- Password, falls notwendig
>
>und dann das SQL-Statement einfach eintippen:
>INSERT INTO test (feld1, feld2) VALUES('blah, 'blah');
>oder was auch immer bei Dir passt...
>Abschicken und kontrollieren was passiert.
>
>Es koennte ein Rechteproblem sein, aber dann muesste irgendwas
>wie 'access denied' oder so kommen, gar nix, ist echt seltsam...

also über das prompt hat es perfekt funktioniert, die tabellen-daten
einzufügen. ich habe bisher noch keine rechte für mysql geändert, und
melde mich einfach ohne username und passwort an (ich weis, das ist
ein extremes sicherheitsrisiko, aber ich verwende es nur als testumgebung)
kann es eventuell daran liegen, das ich die tabelle (test_vote) benutze?
in meinem buch soll man diese tabelle benutzen, da es bei test_* eigentlich
zu keinen rechte-problemen kommen sollte...

thx for help