Struktur einer =?ISO-8859-1?Q?gro=DFen?= Tabelle =?ISO-8859-1?Q?=E4ndern?=

Struktur einer großen Tabelle ändern

Jens Luedicke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 5 Feb 2002 09:24:44 +0100 (CET)

"Andre Steffens" <andre.steffens_(at)_adress-research.de> wrote:

> ich habe eine relative große Tabelle (ca. 7,5 Mio Sätze) und möchte die
> Struktur ändern.
> Es sollen einige zusätzliche Felder eingefügt und andere entfernt/umbenannt
> werden.
>
> Wie kann ich diese Änderung am effektivsten durchführen?

Erstelle eine neue Tabelle mit der gewuenschten Struktur,
und waehle dann entsprechend alle Saetze aus der alten
Tabelle aus, und haenge sie an die neue an.

Ob das jetzt das effektivste ist, kann ich nicht sagen,
aber so wuerde ich es evtl. machen.

--
Jens Luedicke
jens_(at)_irs-net.com