SELECTS auf minimum Werte beschraenken?

Hartmut Holzgraefe mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 07 Feb 2002 16:48:58 +0100

Christoph Siefer wrote:

> yep, darum gehts ja gerade, sonst würde ich ja auch einfach erst mal
> GROUP BY MIN() ziehen, und dann einfach einen SELECT auf diesen
> Rückgabewert machen.

    select min(val2) from tabelle

geht auch ohne group by solange *nur* min ausgegeben werden soll
und wenn val2 indiziert ist geht es auch fix

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

Wir stellen für Sie aus auf der CeBIT 2002 und freuen uns
in Halle 6 auf Ihren Besuch am Stand H 18