Wie spreche ich meine Datenbank auf Server an ...?

Wie spreche ich meine Datenbank auf Server an ...?

Thomas Strasmann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 8 Feb 2002 10:43:25 +0100

Hallo,
mit diesem skript versuche ich, meine datenbank anzusprechen:
<?php>
mysql_connect or die("Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen!");
mysql_select_db("localhost/mysql/gaestebuch") or die("Konnte Datenbank nicht
selektieren!");
?>
Auf dem Server habe ich (im ASCII-Mode) im root das Verzeichnis /mysql
darin sind folgende Dateien:
gaestebuch.frm
gaestebuch.MYD
gaestebuch.MYI
sie sind mit CHMOD in read, write, execute (für owner, user, other).

Warum kriege ich stets die Meldung "Konnte Datenbank nicht selektieren?"
Kann mir jemand helfen ????

Herzlich, Thomas
TJStrasmann_(at)_everything-virtual.org