Anlegen von Tabellen

ANKASE mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 9 Feb 2002 16:35:10 +0100

Hallo

Für viele von Euch ist wahrscheinlich meine Frage eine leichte Hürde. Ich
bin aber erst am Anfang mich mit PHP und MySQL zu beschäftigen.

Ich habe irgendwo gelesen, das es die Möglichkeit gibt in einer Text-Datei
mit der Erweiterung DUMP die Definitionen für die anzulegende Tabelle zu
hinterlegen und dann mittels Aufruf dieser Datei diese Tabelle in der DB
anzulegen.

Ich habe nun z.B.: eine Datei mit dem Namen TEST.DUMP, doch wenn ich auf
diese Datei doppelklicke tut sich überhaupt nichts.
Kann mir jemand sagen wie das nun wirklich geht und was ich falsch mache ?

Ach übrigens die Datei habe ich im Verzeichnis C:\MYSQL\BIN gestartet.

Danke im voraus
Andreas