Antwort: Re: [mysql] - gifs in der DB

M.Albrecht mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 13 Feb 2002 12:16:16 +0100

Moin,

 > Wie mache ich denn das? Gibt es dafür einen Befehl?

Ja, in der von Dir verwendeten Sprache, mit der Du den Insert ausführst. In C
würde ich einfach die Daten rasch durchlaufen und die zu escapenden Werte mit
einem "\" zuvor versehen. Bei PHP kann man addslashes bzw. addcslashes nehmen
(Doku lesen).

Aber, wie hier schon richtig erwähnt wurde (wenn auch nicht ausformuliert):
bei Web-Anwendungen wird in den meisten Fällen (meisten!=immer) ein Link auf
die DATEI eine DEUTLICH schnellere Ausgabe erzeugen, weil der Webserver
schneller eine Datei wiedergeben kann als der Umweg über mySQL die Daten
rauspustete. Ausserdem können Dateien sinnvoll gecached werden.

Marc Albrecht