PHP, mySQL - OpenSource

Guido Stepken mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 14 Feb 2002 00:48:11 +0100

> [...]
> Entwicklungsplattform für ein neues Projekt zu nutzen recht alleine da!
> Klar kann man PHP mit Oracle verwenden aber der Projektleiter möchte lieber
> was auf Basis von VBA machen - auch wenn ich die notwendigen Module schon
> unter PHP aus dem vorherigen Projekt habe.

> Aussage des Projektleiters: "Für PHP und mySQL gibts ja keine Entwickler
> und keinen auf den man zurückgreifen kann!"
>
> Leute das kann ja wohl nicht wahr sein... PHP, mySQL und die ganze
> OpenSource Welt kommt immer mehr (ist meine Meinung) aber wie kann ich
> diesen Standpunkt am besten argumentieren?

"Leute, esst Scheiße, millionen Fliegen können nicht irren !"

"Es ist bisher noch kein Entscheider entlassen worden, weil er Microsoft
Produkte ausgewählt hat, inzwischen sollte man ihn entlassen, weil er den
Schuß nicht gehört hat."

"Was interessiert mich der Scheiß von gestern, niemand wird mich daran
hindern, täglich dazuzulernen."

Mal so insgeheim: Bundesversorgungsamt, Bundeversicherungsanstalt, Deutscher
Zoll, und weitere Behörden setzen alle MySQL, PHP und Apache unter Linux/NT
ein, und zwar für das komplette Formularwesen der Behörden
untereinander.....geil nicht ? Bertelsmann Stiftung hat eine GPL -
Telelearning - Plattform gesponsort, die besser, als die von ECDL ist,
VW-AUDI arbeiten mit PHP/MySQL im Vertrieb .... geil nicht ?

Der Support ist vielfach besser, als bei Oracle und Microsoft, kostet auch
nix. Man muß nur in den einschlägigen Mailing-Listen stehen. Die
Antwortzeiten nach einem Posting in NEWSGROUPS oder Mailing-Listen könnt Ihr
zusammen ja mal testen und mit dem Microsoft Support direkt (anfrage per
Telefon) vergleichen.

Microsoft hat in der Vergangenheit den Support für unzählige Softwarepakete
eingestellt. NT für PPC, MIPS, ALPHA, Office für PPC, MIPS, ALPHA, FOXPRO ist
depreciated, JAVA Support in Visual Studio ist eingestellt, JAVA im IE 6.0
ist entfernt, PNG Support in IE 5.1 MAC und IE 6.0 Intel ist entfernt,
Sabotagecode in Office-Paket gegen Emulatoren, Sabotagecode in Windows gegen
SAMBA, Sabotagecode gegen Kerberos IV + V UNIX, Treiber für unzählige
Hardware nicht mehr lieferbar, Support für NT 4.0 Alpha plötzlich
eingestellt, u.s.w.
Microsoft ist, volkswirtschaftlich gesehen für die Welt eine Katastrophe.
Während LINUX immer mehr Plattformen unterstützt, wird für NT vieles
eingestellt. Es gibt definitiv mehr Entwickler für PERL und PHP, als für ASP,
weltweit gesehen.

Gru/3, Guido Stepken