Zeichensatz-/Sonderzeichen-Problem (MacOS X)

Zeichensatz-/Sonderzeichen-Problem (MacOS X)

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 15 Feb 2002 19:30:52 +0100

Hallo Christoph,

> Hallo Oliver,

> die Keymappings gelten meines Wissens nach ja normalerweise für die ganze
> Betriebssystem-
> Umgebung, nicht wahr?
> Allerdings tritt dieses Problem bei mir nur in MySQL auf, in allen anderen
> Programmen stimmt das
> Keyboard-Layout!

> Also wie gesagt ich vermute eher ein Problem mit der Einstellung von MySQL
> bezüglich des
> verwendeten Zeichen-Codes (?), hab aber keine Ahnung wo ich da was machen
> kann...

character-sets-dir=path_to_charsets hilft vielleicht weiter?.
In der my.conf/my.ini unter [mysql] oder [client] eintragen.
oder den Monitor mit der entsprechenden Optionn starten?
Die MySQL-Charsets müssten irgendwo da rumliegen, wo du MySQL
installiert hast. Aber ich habe keine Ahnung von Macs.....
Gruesse
 Friedhelm