Zugrifs Probleme!

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 17 Feb 2002 13:39:39 +0100 (CET)

Hallo Bernhard Schimanski,

> ab hier mein Problem, wenn ich die DB =FCber PHP-Scripte abfrage und ich
> den
>  Scripten ist nur der Eintrag "mysql_connect("","username","passwort")"
> dann kann auch der User
> auf die DB zugreifen, der eigentlich den Zugang nur aus dem Netz
> zugreifen
>  soll, warum ?
> In der Tabelle "host" habe folgenden Eintrag gemacht:
>
>  select * from host;
> +-----------+-----------+
>| Host      | Db        |
> +-----------+-----------+
> [...]

der Hosteintrag ist bei mysql_connect() an der Stelle mit den "" einzutragen.
Fehlt diese Angabe, dann greift das Script auf keinen Rechner mit einer
mysql-Datenbank zu (wie es so definiert ist - zwangsläufig). Bei den anderen
Angaben ist die Sytax zu beachten. Variablen haben in php ein $ davor und die
Anführungszeichen fallen natürlich weg.

Gruß
Ruprecht

E-Mail: Ruprecht Helms <rhelms_(at)_mayn.de
Date: 17-Feb-02
Time: 13:32:29

This message was sent by XFMail