select: Lauf-bzw. Rang Nummer anzeigen

Michael Koch mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 19 Feb 2002 14:52:02 +0100

Am Dienstag, 19. Februar 2002 14:28 schrieb volker.wambach:
> Hallo,
>
> kurze Frage:
>
> folgender select
>
> select NAME, UMSATZ from KUNDEN order by UMSATZ desc
>
> kann ich mir auch die Rang-Nr. mit ausgeben lassen?
> z.B.
>
> 1   Name1    100
> 2   Name222   90
> 3   Name       5
> ^
> !

Wieso zählst du nicht einfach in der Programmiersprache deiner Wahl mit
wieviele du schon ausgegebn hast ?

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150