DBD::mysql unter Windows 98 SE

Helmut Büch mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 22 Feb 2002 06:19:47 +0100

Hallo,
Gem Handbuch S. 125 (schon für Version 4.0.1-alpha) habe ich mit
ppm> install ftp://ftp.de.uu.net/pub/CPAN/id/JWIED/DBD-mysql-1.2212.x86.ppd
versucht, die mysql-Unterstützung für mein ActivePerl 5.6.1 zu laden und zu
installieren. Dabei erhalte ich eine Fehlermeldung, die besagt, daß eine
Datei mit der Endung .x86 nicht gefunden werden kann.
Offenbar verträgt der PPM nicht mehr als einen Punkt im Dateinamen.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Was ist von der im Handbuch angegebenen Alternative zu halten, den
MyODBC-Treiber zu installieren und mittels ODBC mit MySQL zu verbinden?
Helmut Büch