String -> Integer aus Ingres-DB

Hermann Kuffner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 26 Feb 2002 11:14:13 +0100

Hallo Liste,

auf die Gefahr hin, daß ich geschimpft werde weil Ingres kein Thema dieser
Liste ist.

Ich muß Daten via ODBC aus einer Ingres DB übernehmen und dazu in der Query
einen Wert aus einem varchar() Feld als Suchwert für ein integer() Feld in
der Ingres-DB verwenden.

Mit MySQL würde ich so klarkommen (funktioniert):

select Vorname.kunden,Nachname.kunden,Preis.listen from kunden,listen where
id.kunden = '30' and ListenID.listen = Bemerkung.kunden + 0

Das Feld 'ListenID.listen' ist ein Integer
Der zum Suchen gelieferte Wert ist aber ein varchar() 'Bemerkung.kunden'
Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich die Konvertierung string -> integer
für den Ingres-Server schreiben muß, die MySQL-Methode (Zusatz + 0)
funktioniert leider nicht.

Für Hilfe herzlichen Dank

Hermann