Datenimport aus nicht Textdateien

Mailingliste MySQL mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 27 Feb 2002 19:40:35 +0100

jetzt noch einmal mit meiner richtigen Mailadresse:

Hallo Listenteilnehmer,

folgendes Problem bewegt mich und ich wäre schon mit einem Hinweis in die
richtige Richtung zufrieden:

Gibt es für MySQL eine Möglichkeit aus nicht Textdateien Daten einzulesen. -
Textdateien reichen mir nicht, weil ich auch Binärdaten (gif und jpg -
Bilder) einlesen möchte.

Einfachste Variante (für mich) wäre das direkte Einlesen von FileMaker Pro
5.5 (.fp5) Dateien, incl. Medienfelder. Das wird jedoch nicht gehen, also
bin ich auf der Suche nach anderen Lösungen.

Hilft hier das Stichwort ODBC weiter? Kann ich auf diese Weise einen
Datenimport aus Filemaker (Version 5.5 ist ODBC - fähig) organisieren?

--
Hans-Martin Aurich
maillist_mysql_(at)_webconsultant.de

Wiesbaden