=?us-ascii?Q?Re:Open=5Ffiles_zu_gro=DF?=

Re:Open_files zu groß

Markus Smigelskis mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 03 Jan 2002 12:02:10 +0100

Hallo Oliver,

von guido Stepken erhielt ich diesen hinweiß:

Tja, da müßte man unter FreeBSD file-max (siehe auch FreeBSD Tuning
-
Anleitung von Ralf Engelschall) hochsetzen, und neu
kompilieren....ansonsten
muß man bei MySQL die Zahl max_connections heruntersetzen ...
mysql_pconnect bei PHP3/4 vermeiden, stattdessen mit mysql_connect und
mysql_close arbeiten.

Gru/3, Guido Stepken

Darauf hin habe ich schonmal grob alles auf connect umgestellt. Sieht
bis jetzt erstmal gut aus. 25 open files (Freu!)

>In der englischen Mailingliste zum MySQL gibt es auch diverse Threads
zu
>dem Problem, eine richtige Loesung habe ich aber dort leider auch
nicht
>gefunden. Anscheinend versucht der Server, bereits gelaufene Queries
in
>temporaeren Dateien zu cachen, die er dann nicht wieder schliesst.
>Entweder
>ist das ein Bug (der 3.22 hat das meines Erachtens nicht gemacht oder
>nicht
> [...]

Hatte vorher auch 3.22.x drauf, da gab es dieses Problem wirklich
nicht. Man müßte mal --skip-new	 ausprobieren.
Vielleicht bringt das etwas, Aber leider weiß ich auch nicht auf was
sich das bezieht.

Werde das jetzt erstseinmal so lassen mit dem connect und vielleicht
dann morgen mal --skip-new	ausprobieren.

Wenn jemand schon was weiß. Bitte Melden.

Irgendwie wird das schon.

Danke an alle
Markus