Jahreskalender =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= Notdienstplan, die Zweite

Jahreskalender für Notdienstplan, die Zweite

Volker H. Erbel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 04 Jan 2002 12:16:44 +0100

Hallo Leute, danke für Eure Tipps, Kalender gibt es wohl,
aber ich bräuchte folgendes:

Eine Funktion, am Besten PHP mit mySQL, die mir auf "Zuruf"
das aktuelle Jahr (jeden Tag einzeln, Datum genügt)
generiert. Danach mache ich mit PHPMyAdmin eine weitere
Spalte in die Tabelle, wo ich den Betrieb (Buchstaben A - M)
eintrage, der gerade Notdienst hat. Auf der Website wird
dann die heute-Datumsfunktion von PHP verwendet und aus der
Datenbank der Buchstabe ausgelesen. Daraufhin kommt dann die
Adresse des Betriebes. Fertig.

Andersherum: Es ist mühselig, in die mySQL-Tabelle erst das
Datum und dann Buchstaben einzutippen, der Mensch ist
grundsätzlich bequem. Ich fürchte trotzdem, ich muss tippen,
weil alles am Sonntag online gehen soll, hmmm :o(

Ich danke Euch trotzdem,

Viele Grüße

Volker Erbel
(erbel_(at)_submedia.de)