AW: INSERT

Beck, Mike mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 7 Jan 2002 11:23:21 +0100

> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein kleines Problem:
>
> Ich will via HTML-Formular einen TEXT via INSERT in meine DB
> abspeichern. Jetzt begrenze ich bei INSERT INTO tabelle (feld1,feld2)
> VALUES ('inhalt1','inhalt2'); ja die Texte mit dem Hochkomma.
> Wenn aber
> im HTML Formular auch Hochkommatas eingeben werden übernimm er dies
> nicht. Gibt es einen anderen Trick?

kommt drauf an, sag doch mal dazu, was Du für eine Programmiersprache
verwendest. Würdest Du PHP verwenden müsstest Du nur magic_quotes
einstellen, dann würde er sämtliche Hochkommas und Anführungszeichen
automatisch quoten somit hast Du keine Probleme mehr. Wenn Du eine Sprache
verwendest die so bequeme Funktionen nicht kann wirst Du das halt selbst
realisieren müssen. (Dass Du Hochkommas und Anführungszeichen quoten kannst,
weisst Du aber, oder?)

Gruß

Mike Beck