AW: einfache DATE frage

Andre Steffens mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 9 Jan 2002 10:34:52 +0100

Hi Marcel,

update table set field=now()

Gruß
Andre

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: marcel.burkhalter_(at)_crypto.ch [mailto:marcel.burkhalter_(at)_crypto.ch]
Gesendet: Mittwoch, 9. Januar 2002 10:06
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: einfache DATE frage

hi all

wenn ich nen feld vom typ DATE habe, wie kann
ich da per SQL das aktuelle server datum speichern?
das geht doch sicher direkt, ohne dass ich das datum
per PHP in die richtige form bringen muss um es dann
zu inserten oder?
bei timestamp kann man ja NULL einfuegen um die aktuelle
zeit zu setzen, ich suche das analog für DATE

tnx

mfg