Sortierung der Umlaute

Bernhard Steffen mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 14 Jan 2002 21:30:41 +0100

Reiner Hutsch schrieb:
> m.E. läßt sich das Problem (solange nicht ODBC eingeschaltet ist)
> durch "default-character-set=german1" in der "my.cnf" lösen.

tja, und da waren sie wieder, meine zwei Probleme ;-)

Aufgrund der eingesetzten Scriptsprache muss ich ODBC einsetzen (unter
Linux). Probeweise habe ich den Server auch mal mit "german1" als
character set gestartet (und ein reindex durchgeführt), aber dann werden
natürlich die (unter latin1 eingetragenen) Umlaute gar nicht mehr
gefunden...

Bleibt also für mich doch vorerst nur die Lösung auf Hochsprachenebene
(ich kann das Tabellenlayout vorerst nicht verändern um eine
Sortierspalte zu ergänzen)...

Gruß
Bernhard

--