=?iso-8859-1?Q?gibt_es_ein_tool_f=FCr_diff_db1=3C-=3Edb2_--=3E_script_=3F?=

gibt es ein tool für diff db1<->db2 --> script ?

Michael Donning mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 15 Jan 2002 11:14:18 +0100

Moin Alle,

ich suche ein Tool, daß die Differenz der Dateninhalte zweier db (auf dem
gleichen Server) abgleicht un diese als SQL-Script generiert. (D.h.
insert/update/delete Statements).

Für die reine Datenstruktur gibt es wohl schon ein programm/script
(mysqldiff). Aber für die Inhalte habe ich bisher keins gefunden.

Deshalb, eh man sich selbst ein Bein ausreißt frage ich lieber, ob es
soetwas schon gibt.

Hintergrund:
Es geht hier eigentlich um eine Replikationsaufgabe, aber einige Tabellen
der DB werden jedes Mal neu gefüllt und eine Übermittlung des normalen
update-logs wäre daher zu umfangreich. Sicherlich sind auch andere
Möglichkeiten denkbar. Aber diff-Vorgang wäre meines Erachtens der
einfachste Vorgang (auch wenn er ordentlich Zeit auf dem Quell-Server
benötigt).

Grüße,
Michael Donning
email: donning_(at)_informenta.de