INSERT...SELECT Problem

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 15 Jan 2002 12:11:50 +0100

> ich hab da ein kleines Problem mit einem INSERT .... SELECT. Er bringt mir
> andauernd die Fehlermeldung ERROR 1066: Not unique table/alias:
> 'html_table' Ich hab auch nochmal den INSERT Beigelegt.

So wie Dein SQL-Statement aussieht, möchtest Du Datensätze in der Tabelle
duplizieren. Das geht nicht mit INSERT SELECT, zumindest nicht wenn es sich
um die gleiche Tabelle handelt, ansonsten würde das Statement laufen bis
Deine Platte voll ist.

Georg