Text ersetzen

Andreas Kunert mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 17 Jan 2002 09:04:15 +0100

--------------34901BC1A5E71CC21F2D1B88

Hallo,
Ich gehe davon aus, dass die URL vor jedem Bild die gleiche ist. Ansonsten
kostet es ja viel Mühe, alle unterschiedlichen URL zu ändern.
Vielleicht wäre es günstiger, die URL des Servers gar nicht in die Tabelle
zu schreiben, sondern erst beim Generieren der Seite vor das Bild  zu
setzen. Dann brauchst Du beim Serverwechsel nur den Wert für die Domain
ändern.

mfg
Andreas

Julian Scheel wrote:

> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem:
> Ich habe eine Tabelle mit den Einträgen URL_smallpicture und
> URL_largepicture.
> Diese enthält jeweils direkte URLs auf Bilder. Da sich mein Server jetzt
> aber geändert hat, stimmen die Einträge natürlich nicht mehr,
> Gibt es eine möglichkeit in der gesamten Tabelle diesen Text durch neuen
> zu ersetzen?
>
> --
> Grüße,
> Julian

--------------34901BC1A5E71CC21F2D1B88

begin:vcard
n:Kunert;Andreas
tel;fax:06131/48-4173
tel;work:06131/48-4693
x-mozilla-html:FALSE
adr:;;Erich-Dombrowski-Str. 2;55127 Mainz;;;
version:2.1
email;internet:akunert_(at)_vrm.de
title:Online Management
fn:Andreas Kunert