Stored Proc. und Subselects ?

Jörg Schwalenberg mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 22 Jan 2002 15:22:11 +0100

Hallo Michael,

ja das sql sieht gut aus.

Die Frage, na gut ich bin auch bereit auf Stored Proc. zu verzichten, stellt
sich folgendermaßen.

jedesmal wenn ein user in den Chat kommt, werden ihm die letzten 10 DS
gezeigt, also chatübliche Sachen. Dafür habe ich die Prozedur , die einmal
alte DS löscht , die DB neu liest und den neuen User einträgt.

Ich weis ja nicht wie MySQL mit 100 Chattern gleichzeitig umgeht ? Deshlab
die Verlagerung der Prozedur in die DB !

Die Frage ist zu klären, ob MySQL als Chat DB auch für diesen Traffic
geeignet ist !!

Jörg Schwalenberg
Extensions and Basics for Macromedia
"Dreamweaver Ultradev"