Stored Proc. und Subselects ?

Jörg Schwalenberg mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 22 Jan 2002 16:54:03 +0100

Hier habe ich mal eines der SQL Statements vom sql Server.

Wie sieht das denn dann in MySQL aus ?

"SELECT Messages.ID,[User].Name, Messages.SentAt,  Messages.Message FROM
[User] INNER JOIN Messages  ON Messages.UserID = [User].ID WHERE ChatroomID
= " & ChatroomID & " AND SentAt >= (SELECT LastMessage FROM User2ChatRoom
WHERE UserID = " &BenutzernameID & " AND ChatroomID = " & ChatroomID & ")
ORDER By SentAt"

Danke schon mal !

Jörg Schwalenberg
Extensions and Basics for Macromedia