UPDATE mit speed

Ing. Thomas Kolditz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 22 Jan 2002 17:16:26 +0100

hallo zusammen,

hab folgendes problem:

eine update prozedur sollte den wert rausnehmen eventuell einen teil
rausschneiden oder hinzufügen und dann wieder zurückschreiben.

konkret:

1)
im feld stehen flogende werte -1--2--3--4--5-
die aufgabe ist -2- aus diesen werten zu entfernen
und diesem feld soll -6- hinzugefügt werden

klar ich kann das rausnehmen mit php verändern und dann wieder
reinschreiben, nur gibts da was im mysql syntax was schneller geht, es sind
doch über 3000 einträge? im manual hab ich auf anhieb nix gefunden!

---
toM kolditz
webmaster raiffeisenbank reutte