Zugangsrechte in einer DB

Ute Diestel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 22 Jan 2002 19:34:43 +0100

hallihallo...

# mysqladmin -reload

oder direkt in mysql:

mysql> FLUSH PRIVILEGES;

nicht vergessen.... sonst werden die neuen Rechte nicht wirksam...

sehr gut nachzulesen ist derlei unter:

http://www.mysql.com
--> search    "grant"

zB.
http://www.mysql.com/doc/A/d/Adding_users.html

oder
--> Documentation  (Kapitel 4 iss sehr interessant... wozu eigentlich Bücher kaufen .. gibts alles auch zum Downloaden ;-))
 :-))  es gibt nämlich einiges an Stolperfallen ;-))

--> viele Aufmerksamkeit auch auf die
      .bash_history und .mysql_history
in dem HOME Verzeichnissen der Linux-User !!!!

die udeeeeeeeeee