Datumsproblem !

Michael Donning mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 23 Jan 2002 17:44:08 +0100

Hallo Jörg,

Dafür gibt es z.b. die String-Funktion MID (siehe Handbuch 6.3.2). Einfacher
ist es aber gleich die Ausgabe der Quellfunktion passend zu formatieren.
Vielleicht gibts dort ja einen "Format" Befehl (Access zumindest kennt
sowat).
Zielformat hatten wir ja schon, das war (wenn ich mich recht erinnere)
jjjj-mm-dd hh:mm:ss

DELETE * FROM ... entsprach meines Wissen übrigens auch nie ANSI-SQL. Die
MySQL Variante DELETE FROM ... ist irgendwie auch sinniger, weil ja nicht
Spaltenweise sondern Zeilen/Satzweise gelöscht wird. (ist in anderen DBMS
z.B. DB2 auch so).
Gruss, Michael