db =?ISO-8859-1?Q?eintr=E4gekopieren?=

db einträgekopieren

hannes_ mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 25 Jan 2002 16:06:11 +0100

hallo,
danke.........bedeutet update set ... nicht, dass einfach die spalte
umbenannt wird?

mhmm *grübel* ich glaube irgendwie habe ich das wohl alles falsch
ausgedrückt

also z.B. habe ich zwei tabllen.
die eine heißt tab1 und hat 5 spalten. davon eine "id" und eine
tabelle die heißt tab2 und hat 10 spalten und auch eine spalte "id"

nun möchte ich die reihe von id 5 mit allen werten in den 9 spalten
aus tab2 und den 4 spalten aus tab1 kopieren.

so dass es eine neue reihe in der tab1 und tab2 gibt die eine andere
id haben (beide die gleiche) aber die gleichen werte der restlichen 9
bzw. 4 spalten wie der eintrag mit der id 5.

geht so etwas? gibt es nicht so etwas wie einen copy befehl?