Wie exportiere ich eine Datenbank in eine .SQL Datei?

Wie exportiere ich eine Datenbank in eine .SQL Datei?

Manfred Schwab mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 24 Jan 2002 18:22:07 +0100

--------------58F567006335CC20BE940D39

Auf der Hompage von mySQL findest Du bei contributet Software ein Programm namens
MySqlFront. damit ist es sehr einfach einen Datenbankexport in ein SQL Script zu
überführen.

Anschliessend konnektierst Du deine Internetseite und transferierst das Ganze als
SQL Script.

Manfred Schwab

lordi wrote:

> also mit mysql weiss ich ehrlich gesagt leider noch nicht so genau, wie man
> nen dumb macht, aber öhm ich würds so machen, das ich sowieso immer den
> phpMyAdmin aufm server habe und dann kannst da einfach dumb der tabelle mit
> struktur oder daten zusammen ausgeben lassen und auch genauso wieder damit
> einfügen... ansonsten gibt es glaube ich eine möglichkeit mit outfiles zu
> arbeiten, aber ich glaube das werden dann nur logfiles... ;)
> einfügen weiss ich zur not auch so (aus der mysql console):
> mysql>\. dateiname.txt
>
> damit führt er alle befehle in der datei aus...

> [...]

begin:vcard
n:Schwab;Manfred
tel;work:iee international electronics & engineering
x-mozilla-html:FALSE
org:iee international electronics & engineering;Processdesign
adr:;;Zone industrielle;Echternach / Luxemburg;Luxemburg;L-6468;Luxemburg
version:2.1
email;internet:Manfred.Schwab_(at)_iee.lu
title:Processengineer
fn:Manfred Schwab
end:vcard