Loeschen von Zugangsberechtigung

Joerg Ha mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 30 Jan 2002 15:01:13 +0100 (MET)

Hi,

ich moechte die Zugangsberechtigung von bestimmten Benutzern komplett
loeschen. Mit dem REVOKE SQL-Befehl

Revoke PRIVILEGES on DBNAME.* from USERNAME_(at)_HOSTNAME;

habe ich es nur hin bekommen, dass der Benutzer aus der db-Tabelle
verschwindet. Allerdings bleibt er in der user-Tabelle weiter
eingetragen. Als "Workaround" loesche ich in aus dieser Tabelle mit
einem DELETE SQL-Befehl. Gibt es eine bessere L=F6sung ??????????

Joerg

http://www.gmx.net