Verstaendnisfrage

Holger Peylo mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 31 Jan 2002 09:36:10 +0100

Hallo zusammen !

Es tut mir leid euch mit einer solchen Frage zu konfrontieren, aber ich
stehe total auf der Leitung.
Problem: ich habe drei Eingabefelde. a) name b) kunde und c) Archivnummer.
Ich moechte nun
name und kunde eingaben koennen und alle Records erhalten, die damit
uebereinstimmen.
Wie lautet der richtige Syntax ? Oder habe ich einen grundsätzlichen Fehler
?
Also mein syntax sieht so aus :

	if (count($sname) >= 1 && count($sKunde) >= 1) {
		$searchQuery  = "SELECT * FROM mastertapes WHERE Name LIKE '%$sname%'";
		$searchQuery .= "GROUP BY masterid HAVING Kunde = %'$skunde%'";
	}
	$result = _(at)_mysql_query($searchQuery);
Vielen Dank schon mal

Holger