Oracle und mySQL SQL compatibility

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 31 Jan 2002 23:00:20 +0100

Hi Adam,

in der gleichen Zwickmuehle war ich auch mal.
Habe mir so geholfen, dass ich mir eine Klasse fuer MySQL geschrieben
habe, die das konnte, was von Oracle genutzt wurde. Und dann ebenso
eine Klasse fuer Oracle. Im Endergebnis musste man nur die Klassen
austauschen, weil alle Funktionen gleich benannt wurden.

Es war ein riesen Aufwand, wurde aber gut bezahlt... ;-)

Leider ist mir die Oracle-Klasse abhanden gekommen und die Firma
existiert nicht mehr. Ich bin untroestlich... :-((

Was ich damit sagen will, es ist machbar, aber sehr aufwendig,
eine Anwendung fuer mehrere Datenbanken zu schreiben.

Vielleicht kannst Du damit ja die Entscheidungsfreudigkeit Deines
Chefs etwas stimulieren, wenn Du ihm klarmachst, dass es weit mehr
als der doppelte Aufwand ist, kompatibel zu bleiben.

m. b. G. Norbert