String als Double in die DB schreiben

Rainer Hafemann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 1 Jul 2002 08:16:05 +0200

Hallo

ich habe eine CSV-Datei mit Werten in der Form 8,808. Wenn ich diese in die
Tabelle der DB importiere steht in der DB der Wert 8.000.
Die Felder in der Tabelle sind als double(5,5) deklariert, trotzdem werden
die Nachkommastellen abgeschnitten.
Wie kann ich dies verhindern?
Ich möchte die Werte nicht unbedingt in Felder einlesen die als varchar
deklariert sind,  dann muß ich sie evtl. nach dem Auslesen in einen
Doublewert parsen.

Ich habe schon in der Doku nachgeschlagen, aber leider nichts entsprechendes
gefunden. Kann mir jemand helfen oder weis jemand einen Link wo ich eine
Lösung nachlesen kann.

Vielen Dank im Voraus