Re[2]: Newbie Frage: PHPMyAdmin

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 1 Jul 2002 16:25:16 +0200 (MEST)

Hello Michael,

Monday, July 01, 2002, 10:45:53 AM, you wrote:

> [...]
neue
MP> Version hast, da kannst du dich dann zwischen "config" (das hast du
gerade),
MP> "http" und "cookie based" entscheiden. Ich selbst benutze immer "http",
dann
MP> wird bei jedem Start der Seite in einem neuen Browser der Username und
das
MP> Passwort zur Datenbank abgefragt. Witziger Weise werden dann immer nur
die
MP> Datenbanken für den User, mit dem du dich connectest, angezeigt; d.h.
auf
MP> diese Weise kann man eine PHPMyAdmin auch mit mehreren Leuten nutzen,
die
MP> unterschiedliche DB-Zugangsdaten haben.

MP> Viele Grüße,
MP> Michael

MP> ---
MP> Infos zur Mailingliste, zur Teilnahme und zum An- und Abmelden unter
-->>>  http://www.4t2.com/mysql

kannst du mir noch genau sagen wie du die config.inc.php umgeändert
hast um eine Passwortabfrage zu bekommen. Ich bekomme immer eine
Fehlermeldung wenn ich statt "config" "http" verwende:

Error message:
malformed header from script. Bad header=HTTP/1.0 401 Unauthorized: php.exe

und sobald ich es wieder auf "config" umstelle ist wieder alles OK nur
habe ich dann keinen Schutz mehr.

--
Danke im Vorraus
Patrick