Fast OT: CSV Dateiformat(e)

Guido Stepken mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 4 Jul 2002 09:23:24 +0200

Was sagt das Zipfile ? Im Grunde sagt es, daß man selber wissen muß, wie
die Daten beschaffen sind (7/8 Bit) und daraus ergpbt sich dann auch,
welche Trennzeichen man verwenden kann, und wie man evtl. durch
Apostrophierung oder auch doppelte Ap. einige Probleme vermeiden kann.
Evtl. kommt noch die Übersetzung von Sonderzeichen, wie CR in {CR} dazu.
Die Art der Datenmenge und die Trennzeichen sind ja nicht definiert,
sondern historisch gewachsen, ich kenne das, seit ich Z80 gebaut habe....

Aber WOTSIT ist eine nette Quelle für Datenformate aller Art...danke für
den Tip.

Gru/3, Guido