SELECT von Daten des aktuellen Tages

Florian Poppele mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 5 Jul 2002 02:56:33 +0200

Hallo,

bevor ich nun ins Bett gehe und morgen wieder dumm aufwache, möchte ich gerne noch mein Problem loswerden.

Folgendes: in einer MySql-Tabelle werden die Aurufe einer Internetseite geloggt. last gibt den letzten Login an, visits die Gesamtzahl der Besuche

id     |         last           |   visits
 1     |   1025826516  |     3
2     |   1025824355  |     5

Nun möchte ich gerne, die Anzahl der Besucher des aktuellen Tags ausgeben. (Besucher, die die Seite mehrmals an einem Tag besuchen werden dabei jedoch nur einmal berücksichtigt)

$query = "SELECT COUNT(visits) as visits FROM $tab_visits WHERE last > ??";

Es müsste etwas in dieser Art sein denke ich. Ich bin mir nur nicht sicher ob es möglich ist, mit MySQL Anweisungen ?? auszudrücken oder ob ich mir das irgendwie mit PHP zusammenbauen muss.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gute Nacht,
Florian