AW: Datumsumwandlung in PHP / SQL

Michael Schlottke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 6 Jul 2002 10:38:56 +0200

Du kannst solche Felder natürlich nicht mit der date()-Funktion von
PHP umwandeln lassen. Date() akzeptiert nur UNIX-Timestamps, also
einen Integer.
Wenn du das deutsche Datums-Format haben möchtest, empfehle ich dir
folgende Vorgehensweise:

$zeile[25] enthält das Datum von MySQL also in dem Fall 1977-10-20

$date_splitted = explode( '-', $zeile[25] );
echo $date_splitted[3].'.'.$date_splitted[2].'.'.$date_splitted[1];

mfg

Sloede