versionen

Matthias Wieschke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 10 Jul 2002 12:20:14 +0200

hallo listmembers,

heute hab ich mal ein anliegen.
folgendes:
ich habe eine tabelle mit datensätzen, von denen sich einige lediglich durch
eine versionsnummer unterscheiden. ich brauche nun lediglich jene mit der
jeweils maximalen versionsnummer.

ich hatte es wie folgt versucht:

SELECT AttributeId, AttributeValue, MAX(VersionNumber), ResourceNumber FROM
ATTRIBUTEDET GROUP BY AttributeValue;

leider ist aber gerade AttributeValue meist verschieden, ebenso wie sich die
übrigen Spalteninhalte voneinander unterscheiden können, sodass ich
eigentlich nicht weiß, wonach ich gruppieren soll.

ich brauch daher einen anderen lösungsansatz und hoffe daher auf eure hilfe.

mfg
Matthias Wieschke

media-style GmbH
Mansfelder Str. 13