AW: AW: versionen

Matthias Wieschke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 10 Jul 2002 13:49:36 +0200

>Hi matthias,

>Du hast dir das doch selbst schon beantwortet:

>SELECT AttributeId, AttributeValue, MAX(VersionNumber), ResourceNumber FROM
>ATTRIBUTEDET GROUP BY AttributeId;

>MFG Wolfgang

das ist ja das problem - AttributeId ist nicht wirklich ein eindeutiger
wert, d.h es gibt viele unterschiedliche datensätze, die auch die gleiche
AttributeId besitzen. gruppiere ich nun nach diesem feld, bekomme ich nicht
alle datensätze zurück.

kann ich denn nachträglich noch eine spalte mit einem eindeutigen schlüssel
erzeugen? oder wie lässt sich mein problem anders lösen?

mfg
matthias