Re[2]: Option --skip-networking

Roland Schmid mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 11 Jul 2002 14:29:49 +0200

Am Donnerstag, 11. Juli 2002 um 12:59 schrieben Sie:

> Genau. Dann besteht keine Bindung mehr an LoopBack Interfache (lo) und
> alle ethx.
> Die Kommunikation findet dann über einen Socket statt, der sich in
> /tmp/mysql.sock befindet. Das ist eine Pseudodatei der Länge 0 mit einem
> Puffer. Der mysqld lauscht da an der einen seite, und der mysql Client
> kann da Daten hineinschieben. Dasselbe Prinzip hat man auch mit "named
> pipes" ...Nur bei sockets funktioniert das wunderbar auch bidirektional
> und mit mehreren Kanälen über dieses Socket...

wie bekomme ich dann Zugriff auf die MySQL DB,
zum Tabellen anlegen und so weiter?
(es geht um eine DB bei einem ISP, der Server steht irgendwo in Berlin)

Brauche ich in dem Fall nen Shell Zugriff?

Gruss Roland