mysql db via telnet

Roland Schmid mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 12 Jul 2002 17:27:11 +0200

Hallo liebe liste,

ich steh im Augenblick gewaltig auf dem Schlauch.
Per telnet logge ich mich auf den Webserver ein, starte den mysqlclient
als userXYZ.
$ mysql -u userXYZ
mysql-> create table klappt alles wunderbar per telnet

Starte ich phpMyAdmin über den Browser, was auf dem selben Host liegt im geschützten
Verzeichnis (als localhost), erhalte ich die Antwort im phpMyAdmin:

Access denied for user: 'userXYZ_(at)_localhost' (Using password: YES)

Weiß jemand einen Rat, was ich falsch mache?

Gruss Roland