ALTER TABLE ... ORDER BY

Hans Bickel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 12 Jul 2002 19:00:26 +0200

Hallo Liste!

Es gibt in MySQL die Funktion
ALTER TABLE table_name ORDER BY column_name, ...
welche die Reihen einer Tabelle physikalisch auf der
Festplatte neu-ordnet.

Wenn man dieses Kommando jedoch auf InnoDB oder
BerkeleyDB Tabellen mit einem Primary Key anwendet
passiert nix - obwohl MySQL zurückgibt, daß sich das
Kommando auf soundsoviele Reihen ausgewirkt hat.
(Während es mit MyIsam Tabellen funktioniert).

Ein Bug?

Hans

PS: Diese Mail ist bisher *dreimal* zurückgekommen -
mal schauen, ob's jetzt funktioniert...
(Ich bin ganz harmlos, nur daß ich meine Mails
über 1&1 Puretec verschicke...)